Ritter Hubertus und die Figura Baphomet

Wenn das Wort Baphomet fällt, denkt man sofort an die Bocksfigur mit der Teufelsfratze!

Baphomet-Figur, entworfen von Eliphas Lévi (Abbildung in seinem Werk Dogme et Rituel de la Haute Magie (1854))

Mit der Schließung der kleinen Komturei am Untersberg im Berchtesgadener Land in Bayern um ca. 1315, ging das tiefgründige esoterische Wissen der Geheimwissenschaftlichen Sektion des Templerordens verschollen; es erlebte aber im 19. Jahrhundert eine Art Renaissance als man die Offenbarung der Ishtar i.sa.i an Hubertus in den Archiven der ehemaligen Groß-Komturei zu Wien wiederfand. . Allerdings führte die missverstandene Auslegung und Fehldeutung des alten Textes zu einer umfassenden europäischen Kulturkrise, dessen Auswirkung fatale Folgen nicht nur für die Bevölkerung Europas hatte.
Unter anderen, wurde auch der Sinn und Zweck der Figur des „Baphomet“ völlig falsch gedeutet. Hervorgerufen hat diesen fatalen Irrtum der französische Diakon und spätere Okkultist Éliphas Lévi Zahed aus Paris, der eigentlich Alphonse Louis Constant hieß; (8. Februar 1810 – 31. Mai 1875). Er gilt als der Wegbereiter der modernen okkulten Geisterbeschwörung des 19. Jahrhunderts. Um seinem Konzept eine würdige Richtschnur zu verleihen, bediente er sich der Lehren der Marcioniter, welche er für seine neo-okkulte Sitzungen dementsprechend zurechtbog.
Die Marcioniter sahen in dem alttestamentarischen Gott Jahwe den Satan und stellten sich daher offen gegen die Jahwe orientierte römische Kirche, weil diese einen der gefallenen Engel, den mit der Fratze eines Teufels anbeten lässt!
Éliphas Lévi Zahed kreierte in Anlehnung der kirchlich symbolischen Darstellung des gefallenen Teufel-Köpfigen Engels für sein okkultes Konzept einem Bocks-Köpfigen Engel, den er dann bei seiner ersten rituellen Geist-Anrufung bei Londoner Rosenkreuzern im Juli 1854 vorstellte. Um seine Kreation zu legimitieren, setzte er diese mit der von den Templern verwendete Figura Baphomet gleich.
Die Tragik ist… seit Juli 1854 geistert diese fatale Fehldeutung unverändert anhaltend durch die esoterische besser exoterische Literatur.

Solange man nicht eine originale Figura Baphomet in Händen hält, lässt sich über den Sinn und Zweck der Figur leidenschaftlich streiten.
Das Original, die ungefähr dreieinhalbtausend Jahre alte „babylonische“ Baphomet Figur, wurde 1902 von dem Altorientalisten Edmund Meyer gefunden und befand sich bis zum Ende des III. Golfkrieges im Archäologischen Museum zu Bagdad/Iraq. Die Figur aus Babylon zeigt ein Doppelhaupt mit einem weiblichen und einem männlichen Gesicht, wobei die Haare der Frau den Mann einwickeln. Bei den Gesichtern handelt es sich, um die große sumerische Göttin „Ishtar“ und ihrem Gefährten und Zwillingsbruder den Sonnengott Utu.Shem.esh. Die sumerischen Aufzeichnungen stellen klar, dass sich beide in immerwährender Opposition zum Anführer der Gefallenen Engel befinden (Bei dem Anführer soll es sich um den jüdischen Gott Jahwe handeln die Gefallenen Engel sind ein sehr kleiner Teil der Anunaki vom Planeten Nibiru).. Die beiden Häupter sind natürlich eine Replik des Führerpaars von Atlantis… Asu.ara Pa.tha-i-da.na (Poseidon) und Königin Ash.tar-ta.ra!
Auch die, von den Geheimwissenschaftlern der Bayerischen Templer in Anlehnung an die ursprüngliche Figura Baphomet zwischen 1226 und 1238 hergestellte, massive und wohl proportionierte Holz-, bzw. Metall (Gold)-Figur zeigt ein Doppelhaupt mit einem weiblichen und einem männlichen Gesicht.

Bevor man die Figura Baphomet zu interpretieren versucht, sollte man sich zunächst mit der Sprache Babylons und dann Begriff „Ilu“ befassen!

Il, bzw. Ilu, ist Sumerisch/Babylonisch und bedeutet… „Jene, die sich in die Luft erheben“ und sonst nichts; bei den Ilu (Il, bzw. Al), handelt es sich tatsächlich um die frühen, außerirdischen Bewohner von Atlantis!
Für das Wort Baphomet gilt das Gleiche wie für Ilu, denn erkennt man die Bedeutung, macht der Ausdruck Sinn und man kann den einstigen Verendungszweck erkennen und nachvollziehen.
Baphomet besteht eigentlich aus zwei Wörtern, nämlich: „Bab und Kome“, was bedeutet: Bab = berg, turmartiges Tor und Kome = der Lichtstrahl, also… das „Berg, bzw. Turmartige Tor, eine Öffnung für den Lichtstrahl“. In Verbindung mit der Figura Baphomet, fällt oft der Begriff Ilu-Energie…. Klar, es ist natürlich die Art von fließender, intelligenter +/- gegenphasiger Energie (maskulin/feminin) der gleichen Frequenz, wie diese von den Außerirdischen Atlantern auf der Erde zu jener Zeit installiert und für ihre Zwecke genutzt worden ist. Es ist eine hoch frequentierte elektromagnetische Strahlung der 6. Dimension, welche heute auf der Erde den Menschen nicht mehr frei zugänglich ist!

Durch das Übertragen der Wörter Bab und Kome vom Altpersischen ins semitisch Akkadisch/Babylonische, von da ins Arabische und schließlich ins Griechische und Lateinische, wurde aus „Bab Kome“ zunächst das Wort „Bakome“ und letztendlich zu „Baphomet“ verformt, wodurch der wahre Sinn verloren ging.

Wenn wir nun die Symbolik der Figur Verstehen, ergibt alles Weitere einen Sinn, denn der Baphomet ist ein Instrument, mit dem elektromagnetische Wellen einer bestimmten ultrakurzwelligen, also einer sehr hohen Frequenz angesaugt und gebündelt in strahlende Bewegungsenergie gewandelt werden konnte! Diese Wellen sind die absoluten Schöpfer-Kräfte des Universums, die Werkzeuge der Evolution überhaupt. Bei dementsprechender Anwendung entsteht ein morphogenetisches Feld, welches  unmittelbaren Einfluss auf den menschlichen Organismus und dessen Psyche ausüben kann. Die Wirkung dieser Schwingung kann wie folgt beschrieben werden:

•    Veränderung, Aufwertung des Blutes und des gesamten Körpers;
•    verbunden mit ertragbaren Schmerzen in den Gelenken und eine relative Schlapp-, bzw. Müdigkeit während des Prozesses der Veränderung;
•    Aufwertung des Blutes und des gesamten physischen Körpers;
•    Entwicklung von enormen geistig mentalen, telepathischen und spirituellen Fähigkeiten;
•    Verminderung des Alterungsprozesses, Langlebigkeit;
•    man fühlt im Körper die Anwesenheit seiner Seele, sein wahres ICH.

Die Figura „Baphomet“ ist also eine magische Apparatur, die egal in welcher Größe auch immer dem Prinzip der elektromagnetischen Strahlentechnik folgt. Vorausgesetzt, die Statuette wird präzise nach den Gesetzen der Heiligen kosmischen Geometrie konstruiert und gefertigt. Wenn dem so ist, dann ist die Figur in der Tat eine lebende „magische Maschine“, mit der man ganz bestimmte ultrakurzwellige Schwingungen erzeugen und freisetzen kann!

Ist diese Statuette nach den kosmischen Gesetzmäßigkeiten gefertigt, geht vom Scheitel des Doppelhaupts ein horizontal strahlender Wirbel aus, dessen elektromagnetische Wechselwirkung gewaltig ist und in Affinität zur alten Atlantis Schwingung der 6. Dimension steht. Diese Atlantis Schwingung, man nennt sie auch Ilu-Energie, ist jene magische Kraft, welche scheinbar vom Jenseits zu uns ins Diesseits dringt. Nun, das Jenseits befindet sich hier in unserer Welt, allerdings in der Schwingung der 6. Dimension und somit für uns weder sichtbar noch wahrnehmbar!
Missverständlicher Weise bezeichnet man mitunter die Quelle der Strahlung als schwarze Sonne, was aber nur besagen will, dass sie für das irdisch menschliche Auge unsichtbar ist!

Elektromagnetische Wellen, sind sozusagen das Universalwerkzeug der Schöpfung mit unmittelbarem Einfluss auf die Bio-Chemischen Bewegungsabläufe der Stammzellen unseres Körpers!!!

Die Figur des Baphomet war zwar kein „allgemein zugängliches“ Templeroffizial, stand aber in fast jeder Templerkomturei, ausgenommen den Französischen. Die Spur der Figur verliert sich ab 1343/44, als die Person des Komturs Hubert d’Alpes allmählich in Vergessenheit geriet. Dennoch bleibt die Frage, wo sind all die Figuren abgeblieben? Es wird wohl ein Geheimnis bleiben!

Fest steht, die Kenntnis und die Fähigkeit zum Nachbau der magischen Figur des Baphomet, war dem technischen Sachverstand der damaligen Zeit um Jahrhunderte, wenn nicht gar Jahrtausende voraus. Zugänglich war dieses Wissen nur der sehr kleinen Schar der 22, bestehend aus  11 Assozianten-Rittern des Templerordens und 11 Schwestern der Ewigen Feuer von Ashtar-tara (Ishtar), weil diese sich dem mystisch-kosmologischen Glaubenssystem der großen Göttin ganz und gar verschrieben hatten. Die Mysterien der großen Göttin zu erkennen und zu verstehen, war und ist noch immer von elementarer Bedeutung!

Es ist anzunehmen, dass der, in unserer Zeit, von Ashtar-tara (Ishtar i.sa.i) Erwählte den Sinn der alten  Botschaft versteht und dazu bestimmt ist, die Botschaft von der baldigen Wiederkehr des Führerpaars von Atlantis und die Etablierung des Neuen Lichtreichs, das wiederauferstandene Atlantis im 21. Jahrhundert zu verkünden!
Wir werden das erkennen, wenn die Sonne zum Herbst Äquinoktium vor dem Sternbild des Wassermanns aufgeht und bei der Wintersonnenwende für die Zeit eines Wimpernschlags stilsteht!

Also… warten wir es ganz einfach und unbekümmert ab!!!